Jetzt anrufen
Logo des Malerbetriebes Busch Altena Lüdenscheid
Ackerstr. 16b 58762-Altena
0175-6103185
g.busch@wohnraum-erleben.de
Wasserschaden Schimmelbeseitigung

Schimmelsanierung / Wasserschäden

Nach einem Wasserschaden ist schnelles Handeln gefragt.

Nachdem die Ursache beseitigt ist, muss schnellstmöglich mit der Trocknung der Räume begonnen werden, nur so können größere Schäden an der Bausubstanz und Schimmelbildung verhindert werden.

Der von uns verwendete Bautrockner wird von uns innerhalb kürzester Zeit installiert und entzieht dem Raum anschließend bis zu 80l Wasser am Tag. Täglich wird das Gerät von uns kontrolliert und eine Messung der Restfeuchte durchgeführt.

Innerhalb weniger Tage ist der Raum völlig getrocknet und es kann mit der Beseitigung der Schäden begonnen werden. Selbstverständlich können sie uns nicht nur mit der Trocknung, sondern auch mit der Sanierung der entstandenen Schäden beauftragen und von unserer großen Erfahrung in diesem Bereich profitieren.

Schimmelsanierung

Ist es schon zu einem Schimmelbefall gekommem, genügt es nicht ihn oberflächlich zu entfernen, denn nur wenn der Grund für die Entstehung des Schimmels beseitigt wird ist eine dauerhafte Lösung des Problems möglich.

Ist die Ursache beseitigt, muss der Schimmel abgetötet und entfernt werden.

Um einen erneuten Befall zu vermeiden sollte die Wand anschließend schimmelhemmend beschichtet werden. Dazu eignen sich zum einen industriell hergestellte Wandfarben und Imprägnierungen, aber auch ein Kalkputz bietet Schimmelsporen keinen Nährboden.

Apollo Service Kino
Facebook Link

Webdesign Jens Brodhagen